Auf Initiative von zwei Schulklassen des SZE St. Pölten (2DS und 3B) organisierten sich kurzfristig Schüler*innen und Lehrer*innen am Freitag, den 25. März 2022, um ein Zeichen des Friedens zu setzen.
Angeregt durch das bestehende Erasmus+ Friedensprojekt „Odyssee des Friedens neu erzählen“ überlegten wir uns, eine Gemeinschaftsaktion durchzuführen. Das überdimensionale Peace-Zeichen, das auch für atomare Abrüstung steht, wurde sorgfältig geplant und rasch umgesetzt.
Die Direktion und die Fahrschule Sauer stellen am 07. April 2022 eine Transportmöglichkeit zur Verfügung, um Hilfsgüter an die Grenze zur Ukraine zu bringen. Die Schulgemeinschaft ist eingeladen, sich an dieser Spendenaktion zu beteiligen.
„Auch wenn wir alle nicht die Macht besitzen, die grauenhaften und sinnlosen Kriege dieser Welt zu beenden, können wir uns Gedanken darüber machen, wie Frieden geschaffen und erhalten werden kann! In der kleinsten Gruppe und international.“ (Petra Unger, freischaffende Kulturvermittlerin und politische Erwachsenenbildnerin, Wien)
Danke allen Mitwirkenden!