Teilnahme der 3B am BIP Security Awareness 2023

Kooperation mit der FH St. Pölten

Die Fachhochschule St. Pölten durfte das heurige Blended Intensive Programme (BIP) Security Awareness – eine internationale Veranstaltung mit Hochschulen aus den Niederlanden, Belgien und Schweden – ausrichten. Dabei drehte sich alles rund um das Thema Entwicklung von Unterlagen zur Steigerung des Sicherheitsbewusstseins von Teenagern im Internet. Sechs Teams aus internationalen Studierenden sollten dafür Videos, Handouts, Kampagnen, Apps, Spiele, usw. entwickeln und besuchten dafür sechs Klassen in St. Pöltner Schulen. Nach einem intensiven, englischsprachigen Austausch in der besuchten Schule fand zum Abschluss die Präsentation der Ergebnisse aller Gruppen in der FH St. Pölten statt.

Für die Schülerinnen und Schüler der 3B war diese Veranstaltung eine Möglichkeit, in Arbeits- und Lernprozesse an einer Fachhochschule hineinzuschnuppern.

Außerdem waren sie bei der abschließenden Hausführung von der tollen Ausstattung der FH restlos begeistert!

Der Beginn einer guten Zusammenarbeit ist dank Reinhard Grubers Organisation bestens geglückt!