Spectrum of sounds

2A/Schuljahr 2021/22 – Musik- und Theaterworkshop: 22.6.-24.6.2022

„Stop and go“, „Theatermaschine“, Improvisation mit Fantasiesprache, Rhythmustraining mit “Afrika Afrika Cuba”, Schauspielszenen mit Sounds, „We will rock you“ spontan mit Boomwhackern performen …

Mit der Schauspielerin und Musikerin Alena Baich und dem Percussionisten Esad Halilovic haben im vergangenen Schuljahr 21/22 die Schüler*innen der damaligen 2A an verschiedenen Szenen und Ausdrucksmöglichkeiten gearbeitet und Einblicke in künstlerische Prozesse erhalten.

Die Initiative “culture connected” ist eine Schnittstelle zwischen Künstler*innen und Schulen, fördert die Lust an der Auseinandersetzung mit Kunst und Kultur und ist bemüht, den Lernort Schule zu bereichern.

Hier ein kleiner Querschnitt der Rückmeldungen der Klasse:

Was habe ich in diesem Workshop über mich selbst erfahren/gelernt?

„Man sollte sich mehr trauen“

„Ich weiß jetzt, dass ich gut singen kann“

„Man muss etwas riskieren, um herauszufinden, dass etwas Spaß macht“

Für dieses Projekt erhielten wir vom OEAD (Agentur für Bildung und Internationalisierung) eine Auszeichnung und ich darf mich hier im Namen meiner Kolleg*innen (Mag. Tatjana Pachler und Andreas Reichebner) bei unserer Frau Direktor Prof. Mag. Sabine Geissberger für die Unterstützung des Projektes bedanken!

Danke auch an die mitwirkende Klasse, die sehr professionell mitgearbeitet hat.

Text und Organisation: Mag. Susanne Wandl