Visualisierung des Europaprojekts für die Schulgemeinschaft im SZE

Drei kleine Ausstellungsflächen sind derzeit in unserem Schulgebäude zu sehen:

1. „Projektbeschreibung und Ziele“ (Fotodokumentation: Mag. Boriana K.-Strasser und Lena Lasselsberger)
    2. „Forschungs- und Kreativ-Prozesse“ der Klassen 2B und 2DS (2020/21).  (Fotodokumentation: Mag. Boriana K.-Strasser)
    3. Eine Präsentation der Gemeinschaftsarbeit in den Fächern IT-Kreativ mit Brigitte Sandmann und BE mit Boriana K.-Strasser zum Thema „ERINNERUNG“ Praktische Übungen in Grafikdesign. Für den Entwurf eines Logos im Programm Illustrator beschäftigen sich die SchülerInnen im Sommersemester 2021 mit folgenden Fragen:
      -> Was ist ein Logo?
      -> Wie kann man Schrift und Bild mit dem vorgegebenen Thema verbinden?
      -> Wie komme ich durch Experimentieren im Illustrator auf neue Gestaltungsideen?
      -> Was gibt es schon an Beispielen für Logos, die für soziale Projekte oder Friedensinstitutionen stehen?
      -> Welche Ideen und Assoziationen haben sich gebildet während der Arbeit mit Dr. Wolfgang Gasser?

Fotodokumentation: Mag. Boriana K.-Strasser. Ort der Ausstellung: 2. Obergeschoß in Richtung „Kreativ-Räume“ Nr. 2 und Nr. 3