Volleyball Landesmeisterschaft der Pflichtschullehrer*innen

Am Freitag, den 19. Jän. 2024, fand die Volleyball Landesmeisterschaft der Pflichtschullehrer*innen statt. Im Anschluss an die sportlichen Leistungen (diese fanden nicht am SZE statt) kamen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur Siegerehrung und anschließendem Abendessen zu uns.

Im Rahmen der Siegerehrung durften wir auch einige Ehrengäste wie den Bildungsdirektor Mag. Karl Fritthum, den Leiter der Bildungsregion 4 SQM Mag. Josef Fürst und die Vorsitzende des Zentralausschusses der NÖ Landeslehrer Claudia Andre M.ed. begrüßen.

Die 2AF plante und gestaltete diese Veranstaltung im Rahmen des Unterrichtsfaches „Wirtschaftswerkstatt“ (WIWE). So entstanden Gestecke in alten Volleybällen, wurden als Dekoration kleine Pokale auf den Tischen verteilt und sogar die Menükarte wurde in Form eines Volleyballs gestaltet. Auch ein überdimensionaler Pokal als Dekoration für die Siegerehrung wurde im Kreativ-Unterricht angefertigt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden mit einem reichhaltigen Buffet sowie verschiedensten Getränken verwöhnt und konnten sich zum Abschluss einen Cocktail an der eigens dafür aufgestellten Bar mixen lassen.