Tortenwettbewerb 2019

Am 28. Mai 2019 fand erstmals der Tortenwettbewerb des SZE St. Pölten statt. Die Schülerinnen hatten vier Stunden Zeit um der Jury eine beeindruckende und köstliche Torte zu präsentieren. Die Jury bestand aus FV Barbara Vrana, Dipl.-Päd. Brigitte Sandmann, Renate Wieser, BEd und der Obfrau des SZE-Clubs Carolina Schagerl-Leeb, BEd.

Die Torten wurden nach ihrem Aussehen, Geschmack, Konsistenz und Kreativität beurteilt. Nach der Verkostung von 13 Torten standen die Gewinner fest.
Dabei konnten Julia Neurauter und Sabrina Pfeiffer mit ihrer “Waldbeer-Joghurttorte” überzeugen. Der zweite Platz ging an Sara Kühberger und Sonja Lechner mit der “Dreierlei Süßes Torte” und den dritten Preis erhielten Maria Caladze und Merve Sungur mit einer “Pichachutorte”. Charlotte Berger aus der 1AF trat im Einzelbacken an und zauberte eine herrliche Nutellatorte. Die glücklichen Gewinnerinnen freuten sich über tolle Preise! Alle Teilnehmerinnen waren mit Begeisterung und großem Eifer dabei!
Wir gratulieren herzlich!

Das Sieger-Rezept zum Nachbacken