Handys verwerten statt wegwerfen!

Wir, die Schüler*innen der 3A und 3B, beteiligten uns mit hohem Engagement am österreichweiten Projekt „Ö3-Wundertüte macht Schule“. Die erste große Handy-Sammlung fand am 30. November statt, wo wir einen aktuellen Stand von 77 Handys erreichen konnten. Um einen deutlich höheren Erfolg zu erzielen, ersuchen wir ALLE, uns tatkräftig zu unterstützen und im nahen Umfeld fleißig zu sammeln.

Im Anschluss an die Sammelaktion in ganz Österreich, werden die unbrauchbaren aussortiert und recycelt. Die noch funktionierenden Geräte werden repariert. Somit leisten wir einen großen Beitrag zum Umweltschutz indem verschiedenste Ressourcen, die teilweise unter menschenunwürdigen Bedingungen gewonnen werden und unterstützen mit dem Gewinn, der durch das Projekt in weiterer Folge eingebracht wird, Jugendliche in Österreich, die sich in Notlagen befinden.

Im Laufe des UDM- und Kunst-Unterrichts bastelten wir eine riesige Ö3-Wundertüte, um die Aufmerksamkeit der Schüler*innen und des gesamten Schulpersonals auf die Aktion zu lenken. Ö3 Wundertüte macht Schule | Startseite (wundertuete-macht-schule.at)

Schüler*innen der 3A und 3B mit ihrer Lehrerin MMag. Elisabeth Haydn