Backen ist aus Teig geformte Liebe

Beim Tortenwettbewerb am 21. Mai 2024 ließen auch heuer wieder zahlreiche süße Gaumenfreuden das Herz höher schlagen und die Glückshormone rasant in die Höhe schnellen.

Die zahlreichen Bewerberinnen und Bewerber aus den unterschiedlichsten Klassen überraschten die Jury mit ihren süßen Kreationen aus Zuckerguss, Creme, Früchten und Schokolade, gewürzt mit einer Extraportion Leidenschaft, immer wieder aufs Neue. Der Elan und die Begeisterung, mit welcher die Hobbykonditorinnen und -konditoren ihre Werke präsentierten, zeigten, wie viel Spaß sie bei der Umsetzung ihrer Ideen hatten und wie stolz sie auf ihre Ergebnisse waren.

Die Entscheidung, die besten Torten zu küren, fiel den Verkosterinnen und Verkostern nicht leicht. Den ersten Platz belegten Julia Kastor und Dana Beitl aus der 4A. Über den zweiten Platz durften sich Tabea Markovitz und Anna-Lena Artmann aus den Klassen 3A und 2CS freuen und den dritten Platz erlangten Lena Bichinger und Emily Berger aus der 4A.

Nach dem Genuss von insgesamt 16 Kalorienbomben war die Jury sichtlich erschöpft, aber glücklich.
Wir bedanken uns für die zahlreiche Teilnahme und wünschen viel Erfolg bei allen zukünftigen süßen Backerlebnissen.