Bio-Landwirtschaft

BIO Austria

Wir, die 1ALW, haben im Rahmen unserer Unterrichtsgegenstände „Ernährung“ und „Sozialpsychologie“ einen Einblick in die biologische Landwirtschaft bekommen.
Frau DI Katharina Meissinger informierte uns über ihren Biobetrieb in Kernhof. Sie vermittelte uns in ihrem Vortrag neue Eindrücke bezüglich Tierhaltung und ethische Grundprinzipien der Bio-Landwirtschaft. Die Aktion wird von der Organisation „Bio Austria“ unterstützt.
Frau Meissinger erzählte uns, dass sie aus ihrer hauseigenen Milch verschiedene Produkte wie beispielsweise Käse und Joghurt für regionale Bio-Läden herstellt. Es besteht die Möglichkeit, ihre Produkte bei regionalen Nahversorgern im Raum St. Aegyd zu erwerben. Wer sich selbst von einer biologischen Landwirtschaft ein Bild machen will, kann nach Vereinbarung ihren Bio-Bauernhof besuchen.