Italienisch

Sprachen, Kultur und Freundschaft

Italienisch

Ein ganz besonderes Highlight der Ausbildung an der HLW St. Pölten stellen die Sprachreisen nach England und Frankreich, sowie der Schüleraustausch mit Italien (Pistoia) dar.
Die Wochen bis zur Ankunft der Italiener in Österreich vergehen wie in Zeitlupe, doch dann plötzlich sind sie da und die Zeit verfliegt mit gemeinsamen Kochen, Ausflügen nach Wien und in die Wachau und Schulbesuchen. Der Schüleraustausch findet dann vorerst bei einem gemütlichen Heurigenbesuch sein Ende und die Heimreise der Italiener ist oft sehr traurig.
Das erneute Zusammentreffen im September ist dann aber umso schöner. Hier, in Italien, werden Freundschaften gestärkt, die Sprachkenntnisse wesentlich verbessert und Städte wie Rom, Florenz und Siena besichtigt.
Der Schüleraustausch mit Italien bietet die einmalige Gelegenheit, Land und Leute kennenzulernen und Eindrücke, die niemand so schnell vergisst!